Schallendes Lachen

katholisch

Posted on: August 3, 2009

Frage: Was ist ein katholischer Priester?
Antwort: Das ist ein Mann, zu dem alle Vater sagen dürfen, außer seine Kinder.

Ach ja, noch für unsere Raucher: Ein Franziskaner sieht einen Jesuiten, der sein Brevier liest und dabei raucht – das geht aber nicht, meint er. „Doch“, sagt der Jesuit, mein Oberer hat es erlaubt.
„Toll“, sagt der Franziskaner, ich frage sofort meinen Prior.
Am nächsten Tag treffen sie sich wieder. „Na?“, fragt der Jesuit.
„Er hats verboten“, sagt der Franziskaner.
„Was hast Du ihn denn gefragt?“
„Na ja, ob ich beim Beten rauchen darf.“
„Das ist die falsche Frage. Du mußt fragen, ob du beim Rauchen beten darfst!“

Kommentar verfassen

