Schallendes Lachen

Wetterkunde/Meteorologie

Posted on: Februar 25, 2010

Eines Tages fragen die Indianer ihren Häuptling wie der nächste Winter werden wird. Er ist besorgt um seinen Stamm und antwortete: „Sehr lang und kalt! Sammelt Holz!“ Sie sammeln Holz, der Winter kam und wurde ganz mild. Im nächsten Jahr fragen die Indianer wieder ihren Häuptling wie der Winter werden wird. Er antwortet in weiser Voraussicht wiederum: „Sehr lang und sehr kalt. Sammelt Holz!“ Die Indianer sammeln Holz und der Winter wurde wieder sehr mild. Im 3. Jahr hatten sie die Nase voll von den falschen Vorhersagen ihres Häuptlings. „Unser Häuptling ist nicht weise genug, wir gehen jetzt zum weißen Mann. Der hat Meteorologen.“ Gesagt, getan. „Weißer Mann, wie wird der nächste Winter?“ Er antwortet: „Ein harter Winter, sehr lang und sehr kalt!“ Skeptisch fragen die Indianer woher er das wisse. Er antwortet: „Die Indianer sammeln seit zwei Jahren wie verrückt Holz!’”

Advertisements
Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: