Schallendes Lachen

Die Schaffung der Welt

Posted on: September 28, 2013

Bei der Schaffung der Welt versprach Gott den Frauen, dass gute und ideale Ehemänner an allen Ecken der Erde zu finden sein würden ……..
….dann machte er die Erde rund.
(While creating husbands, God promised women that good and ideal husbands would be found in all corners of the world………
……then He made the earth round.)

Warum schuf Gott zuerst den Mann und dann die Frau?
Er wollte nicht, dass ihm jemand dazwischen quatscht.

Als Gott feststellte, dass Adam eine Gefährtin brauchte, hatte er einen Plan. Und er beschrieb dem Menschen, wie seine Gefährtin aussehen sollte, welche Eigenschaften sie haben sollte und so weiter.
Adam war begeistert. Er freute sich riesig.
„Aber das hat auch einen Preis“, sagte Gott. „Du wirst auf ein Bein und einen Arm verzichten müssen.“
Adam sah sich an, dachte nach und meinte schließlich:
„Ach, ich weiß nicht. Was gibt’s denn für ’ne Rippe?“

Als Gott Eva geschaffen hatte, war Adam sehr zufrieden. Er kam immer wieder, um sich zu bedanken und seine Freude an seiner Gefährtin zu zeigen. Aber eine Problem hatte er doch mit ihr:
„Gott, warum hast du sie so dumm gemacht?“
Antwort: „Damit sie dich liebt.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: